Pistazie auf’s Brot – geht nicht? Geht doch!

Aloha meine Lieben!

Einen wunderschönen sonnig-verschneiten Sonntag wünsche ich euch! 🙂 Kennt ihr das auch? Es ist Sonntag – endlich mal Ruhe, lange ausschlafen und den Tag gemütlich angehen. Und wie startet man besser in so einen Tag als mit einem leckeren Frühstück? Momentan haben es mir zum Frühstück die Brotaufstriche von Rewe Feine Welt sehr angetan und nachdem ich in der Weihnachtszeit schon so begeistert war vom Spekulatius Glück (*klick*), hatte ich mir vorgenommen, mich nun auch durch die anderen Brotaufstriche zu probieren. Und natürlich werde ich sie euch hier auch vorstellen!

Beginnen möchte ich heute mit „Sanfte Pistazie“.

Pistazie
1,29 Euro für 200g 

Als ich das Glas gesehen habe, vor allem die Farbe, war ich schon etwas abgeschreckt. Aber ich mag Pistazien sehr gerne und vor allem auch Pistazieneis im Sommer, also durfte der Brotaufstrich mit nach Hause. Der Preis ist mit 1,29 Euro für ein 200g-Glas in Ordnung. Nicht billig, aber angemessen, denn es handelt sich ja nicht um einen Allerwelts-Brotaufstrich.

Die Pistaziencreme selbst ist wirklich knalle grün und sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Hätte man mir ein Brot damit vorgesetzt und ich nicht gewusst, was es ist, ich hätte es vermutlich nicht freiwillig gegessen. 😀 So habe ich aber doch meinen ganzen Mut zusammen genommen und den Brotaufstrich probiert. Und was soll ich sagen? Es schmeckt soooo lecker!!!

Aufstrich

Vor einer Woche haben wir den Pistazienaufstrich nun gekauft und das Glas ist fast schon leer, so klasse schmeckt es! Die Creme ist zartschmelzend im Mund und der Geschmack – einfach himmlisch! Genau wie Pistazieneis: Nussig-würzig mit einem leicht süßen Touch – nicht zu viel und nicht zu wenig. Mmmhhh! 🙂

Ich bin begeistert und es wird sicher nicht das letzte Glas „Sanfte Pistazie“ in unserem Hause bleiben! Von mir eine klare Kaufempfehlung: Preis-Leistung stimmt hier total!

5 Blüten

Kennt ihr die Brotaufstriche von Rewe Feine Welt?


Eure
Nani♥

13 Kommentare

  1. Bis jetzt habe ich noch keinen davon probiert!
    Kommt vllt noch.. hehe!
    Danke für den "Schlemmer-Tipp"

  2. Ich habe schon viel Gutes von den Aufstrichen gehört und will selbst auch noch einen probieren – vielleicht diesen hier. Klingt toll. Sieht aber wirklich gewöhnungsbedürftig aus! 😀

  3. hey Liebes =)

    danke erstmal für deinen öußerst langen Kommi ;D

    aber erstmal zu den Brotaufstrichen: ich habe mir vor kurzem 'Weiße Schokolade' gekauft und bin irgendwie nicht so richtig zufrieden damit. Es schmeckt kaum nach Schoki und jaa weiß auch nich… nicht so mein Ding. Ich mische es jetzt immer mit normem Nutella 😀
    vorher hatte ich 'Dunkle Schokolade' das war aabsolut lecker. Schmeckt schön schokoladig ist aber nicht so süß wie normales Nutella… yummy!

    dann zu deinem Kommi:
    also die Sache mit den LE's is ja klar ;o)
    auch das andere vertret ich in gewisser Weise. Klar auch von mir ist es ein Hobby mich zu schminken, aber ich find es dann schade, wenn man sig Produkte hat und im Endeffekt immer nur die selben benutzt. Ich glaube nicht, dass jemand der ca. 50 Lippies hat, diesen auch gerecht wird. Im Endeffekt hat man seine Favoriten und nutzt sie öfter als andere. und die anderen 'vergammeln' dann regelrecht. und das find ich schade, weils ja nunmal alles wert hat, weißt wie ich meine?
    Wie gesagt sollte der Post ja auch keine Kritik sein, sondern nur mal zum nachdenken anregen =)

    liebe Grüße :*

  4. Bei uns gab´s vor ein paar Monaten im Rewe mal so ein Probiertablett, da hatten sie Brot mit Pistazien- bzw. Kokosaufstrich beschmiert und ich war sofort verliebt. Es war kurz vor Ladenschluss und ich habe fast das ganze Tablett leergefuttert^^ War ja sonst fast niemand im Rewe drin^^
    Naja, jedenfalls habe ich dann alle Aufstriche im Regal begutachtet und mir sagen fast alle Sorten total zu, da gibt´s ja auch Karamell, dunkle Schokolade und so was…. bin aber noch nicht durch damit, alle auszuprobieren, weil ich gar nicht so oft bei Rewe bin. Pistazie habe ich aber schon hier gehabt und fand ihn auch total lecker <3
    Liebe Grüße 🙂

  5. Mmmmhhhh, klingt ja richtig lecker!

  6. Mein Freund liebt das Zeug, mein Fall ist es nicht, abr der Geschmack ist uch ab und an irgendwie interessant ^^

  7. wir haben Spekulatius und weiße Schokolade und wir lieben es… ich finde zwar nicht, dass weiße Schokolade nach Schoki schmeckt, aber es schmeckt trotzdem ^^

  8. Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich tatsächlich auf die Suche gegangen: Und habe es heute gefunden. Ich bin begeistert! Werde später oder morgen mal darüber schreiben. 🙂

  9. Wir haben schon öfter die weiße Schokoladencreme und Caramel gekauft. Die Gläser lassen sich leer dann als Trinkgläser für die nächste Grillparty zweckentfremden, wenn man nicht will, dass die guten Gläser zu Bruch gehen.

  10. Wie toll dass ich diesen Post gerade bei dir entdeckt habe. Ich hatte mir bei Rewe den Pistazien Aufstrich nämlich schon oft angesehen, aber immer stehen gelassen, weil ich mir nicht sicher war. Aber jetzt werd ich das nächste Mal definitiv zugreifen!

  11. Die ist so lecker.. Kaum zu glauben, dass ich jetzt jemanden kenne, der den Aufstrich auch mag 😀

  12. @Roxy: Das gleiche kann ich jetzt auch sagen. Juhuuu! 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*