X-Mas TAG

Huhu! Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch!!! 🙂

Gestern hat mich meine herzallerliebste Nicky von CheshireKitten getaggt! *freu* Diese 15 schönen Weihnachtsfragen gilt es zu beantworten und natürlich mache ich mit! 🙂

1. Magst du Weihnachten?  
Ich mag Weihnachten nicht nur, ich liebe es! 🙂 Weihnachtszeit ist für mich Wohlfühl- und Kuschelzeit, alles ist wunderschön geschmückt und man besinnt sich auf die Menschen, die einem wichtig sind. Was könnte es besseres geben?

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
In meiner Kindheit kam das Christkind, heutzutage ist es aber eher der Weihnachtsmann. Klingt einfach sympathischer, finde ich.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer? 
Jaaaaa…..ich habe ganz viel kitschige Weihnachtsdeko aus den USA und die gehört einfach für mich dazu. 🙂

4. Backst du gerne Plätzchen? 
Manchmal…meistens finde ich nicht die Zeit dazu, aber wenn, dann werden Massen gebacken!

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben? 
Eigentlich nicht, ich habe immer schon ab Oktober Pläne für Geschenke im Kopf und bis Ende November sind dann auch schon alle Geschenke gekauft.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei? 
Hmmm… Marzipankugeln vielleicht.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir „normale“ Kleindung an?
An Weihnachten tagsüber ziehe ich IMMER meine amerikanische Weihnachtsstrickjacke an. Die ist total kitschig mit Weihnachtsmotiven, Stickereien und kleinen Glöckchen, Perlen, etc. (Wollt ihr ein Foto? hihi) Und abends zur Bescherung ziehe ich mich dann schick an.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?  
Duft oder Parfum? Duft: Eindeutig frisch gebackene Plätzchen. Parfum: Naomi Campbell

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke? 
Ich freue mich am meisten, wenn ich andere beschenken kann. Wenn ich ein Lächeln auf das Gesicht anderer zaubern kann, geht mir das Herz auf – da freu ich mich immer total drauf! 🙂 Aber beschenkt werden ist natürlich auch schön! 😉

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum) 
Seit letztem Jahr haben wir nur einen kleinen Kunsttannenbaum, der aber sehr echt aussieht. Spart sehr viel Geld und echte Bäumchen! 😉 Den Baum können wir aber nur tagsüber aufstellen oder wenn wir zuhause sind, wegen den Katzen (Alles was glitzert und baumelt ist einfach zu verführerisch, damit müssen sie dann einfach spielen…Aaaah!). Ansonsten muss der Baum leider weggesperrt werden, das gäbe sonst eine Katastrophe.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Achtung, jetzt kommt’s: Wham! – Last Christmas. 😀 Ich finde das Lied einfach perfekt: Ich liebe 80er Songs, es hat wunderbare Weihnachtselemente und erinnert mich an meine Kindheit. Und wenn ich es im Radio das erste Mal im Jahr höre, kommen bei mir auch gleich Weihnachtsgefühle auf.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Hmmm, das ist echt schwer! Ich würde sagen, das war eine große Puppe, die laufen und mit Hilfe von kleinen „Schallplatten“ im Rücken auch sprechen konnte. Die habe ich mit 4 zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. (Und ich hab sie tatsächlich immer noch!)

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja! Weil ich es kaum erwarten kann, endlich die Geschenke zu verteilen!!! Da bin ich dann immer ganz hibbelig! hihi

 14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Jein. Ich freu mich zwar immer drauf, gehe aber meistens trotzdem nur einmal hin, weil es normalerweise für mich viel zu kalt oder zu überfüllt ist. Aber Glühwein und gebrannte Mandeln schmecken auf dem Weihnachtsmarkt trotzdem am besten.

 15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010? 
Dass mit dem Umzug ein neuer Lebensabschnitt beginnt und damit der erste große Schritt in eine glückliche gemeinsame Zukunft mit meinem Schatz getan ist. 🙂

Und ich tagge hiermit…

Jenny
und
Anna-Katharina

…falls sie Lust und Zeit dazu haben! 🙂

PS: Ein kleiner Reminder: Ich möchte euch noch mal an mein 1. Gewinnspiel erinnern. Bisher gibt es erst 10 Teilnehmerinnen und es läuft noch bis zum 22.12. Also macht fleißig mit! 🙂

Gewinnspiel

Alles Liebe!

Eure
Nani♥

Tags

7 Kommentare

  1. Danke fürs taggen 😀
    Natürlich mache ich gerne mit, werde es dann noch heute veröffentlichen 🙂

    Fühl mich geehrt.

    Liebe Grüße, Jenny

  2. Oh dann wohnen wir ja garnicht so weit auseinander wenn du umziehst…ich wohne in der Nähe von Freiburg :-)!!
    Ich habe ca 1 Woche nach dem Eisprung schon gemerkt das da "was" ist!Es war wie wahnsinnig starke Menstruationsschmerzen aber doch noch ein bißchen anders und heftiger…es ist schwer zu erklren!Und jetzt merke ich nur wie alles unten gut durchblutet wird und das Würmchen sich viel Energie holt!
    So empfinde ich das…aber das ist von Frau zu Frau verschieden…es gibt ja auch Frauen die merken erst nachdem 2x die Periode ausgeblieben ist das sie schwanger sind!Aber wir haben es uns ja auch gewünscht und dann achtest du eh auf alles was anders ist als sonst und bist für das viel sensibler!!
    Bin gespannt wies bei dir wird ;-D !!

  3. Bei mir kam schon immer der Weihnachtsmann. Und aufgeregt war ich auch schon immer. 😀

    Schöner Blog! (:

    Liebe Grüße

  4. Oha, na da hast du mit deinem Umzug ja aber auch noch einiges vor dir, mh? Wann geht's denn los?

    Vielen Dank, für dein Lob 🙂
    Und Herzlich Willkommen, als neue Leserin. Hihi.

    Liebe Grüße,
    Coco 🙂

  5. danke für deinen kommentar =)
    ich hab sehr gerne teilgenommen, denn das sind wirklich tolle sets!! =)

    danke, dass du uns diese zur verfügung stellst.

    lg <3

  6. Oh ja, die Weihnachtsstrickjacke möchte ich sehen 🙂

  7. Vielen Dank fürs taggen meine Liebe =)

    hab auch schon mitgemacht!

    Schönen Abend noch!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*