Entdeckt: 5 Gum Turbulence

Huhu ihr Lieben! 🙂

Ihr kennt doch sicherlich alle 5 Gum, oder? Diese absolut genialen Kaugummis von Wrigley, die total intensiv riechen und deren Geschmack ewig anhält. Ich liebe diese Kaugummis und habe bisher wirklich alle Geschmacksrichtungen durchprobiert.
Es gibt 5 offizielle Geschmacksrichtungen in Deutschland: Electro, Pulse, Cobalt, Flood und Instinct. Meine Favoriten sind Electro (der klassische Minzkaugummi) und Instinct (einfach nur lecker!).

Gestern beim Einkaufen habe ich dann eine mir noch völlig unbekannte Geschmacksvariante entdeckt:

Turbulence

Natürlich hab ich die Gums gleich gekauft um sie daheim auszuprobieren.

Turbulence

Dann die Überraschung… Was ich im Laden nicht gesehen hatte: Die Aufschrift ist spanisch und auf der Rückseite war ein Sticker aufgebracht mit der Geschmacksbeschreibung: Melone!
Ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und tatsächlich, die Gums werden eigentlich in Spanien verkauft. Keine Ahnung warum unser Rewe die auf einmal hat. xD

Kaugummi

Optik:
Die Verpackung hat – wie alle 5 Gum Varianten – ein sehr stylishes und ansprechendes Design und die Kaugummis sind in dunkelrotes Papier gewickelt. Die Kaugummis selbst hingegen sind langweilig weiß, wie so ziemlich jedes normale Kaugummi auch. *gääähn* Vergleiche ich sie dann noch mit den Electro Gums, die wirklich knallig grün sind, ist die Enttäuschung umso größer. Aber egal, auf den Geschmack soll es ja ankommen…

Geruch:
Entfernt man die Schutzfolie strömt einem sofort ein intensiver Wassermelonengeruch entgegen. Es riecht tatsächlich genau so, wie man sich Melonen, bzw. deren Geruch vorstellt. Wow!

Geschmack:
Beim Probieren dann der Schock: Nimmt man ein Kaugummi in den Mund schmeckt man anfangs nichts außer… Süß!!! (Kommt wohl vom Süßstoff statt Zucker im Kaugummi?)
Es ist wirklich einfach nur pappsüß und unangenehm. Nach etwas Herumkauen verfliegt der Geschmack zum Glück und es wird erträglicher. Aber von Melonengeschmack ist kaum was zu merken. Ganz dezent schmeckt man die Melone, der Hauptgeschmack ist undefinierbar. Die größere Enttäuschung offenbarte sich dann aber nach einer Viertelstunde: Der gesamte Geschmack aus dem Kaugummi war bereits weg! Wie kann das sein, wo doch die anderen 5 Gum Varianten teilweise mehr als eine Stunde lang super intensiv schmecken? 🙁

Fazit: 
Schickes Design und toller Geruch, aber das macht nicht die derbe Enttäuschung beim Kauen wett. Ich werde diese Richtung nicht mehr kaufen und bleibe bei meinen bisherigen Favoriten.

Alles Liebe

Eure
Nani♥

5 Kommentare

  1. das habe ich hier in deutschland auch noch nie gesehen ;p würde ich aber gerne mal ausprobieren <3

  2. ich habe dich getaggt 🙂
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst 😉

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

  3. nein, das ist garkein problem 😀
    bis dahin würde ich mich freuen, wenn du an meinem gewinnspiel mitmachst. ein kommentar zu dem gewinnspielpost reicht 🙂

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

  4. Huhu,
    den Lack von MAC hab ich bei maccosmetics.de gekauft, die anderen alle bei Douglas.

    Wo kaufst du deine?

  5. 5gum evolution ist eh der beste von allen 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*